NEWS - alles Aktuelle rund um die WUZZE

KERB 2016 = RIESENERFOLG

NIEMAND HÄTTE ES GEDACHT -WIR HABEN ES GESCHAFFT

Road to Alehaaner Wuzzekerb- Part 3

 

Bericht über den Kartenvorverkauf für die Kerb 2016

 

Nachdem unser Kartenvorverkauf (KVV) abgeschlossen ist, kann man durchaus sagen, dass dieser sehr erfolgreich war.

Wir haben 150 Karten für Freitag und 110 Karten für Samstag verkauft. Nach dem etwas holprigen Start lief der KVV letztendlich auch dank der Altenhainer nun doch sehr gut. Auch die Neuenhainer Kerbeborschen und Altkerbeborschen machen einen beachtlichen Anteil unseres Kontingents aus.

Es sind allerdings immer noch einige Karten nicht verkauft! Die restlichen 100 Karten für Freitag und 140 Karten für Samstag können deshalb an der Abendkasse erworben werden oder bei Leon Paul vorbestellt werden. Wer noch Karten für unsere Auferstehungskerb bekommen möchte, kann diese bei leonpaul@gmx.de vorbestellen.

 

Bericht über den Besuch auf der Schneidhainer Kerb

 

Natürlich waren auch wir Altenhainer Kerbeborschen auf der Schneidhainer Kerb zahlreich vertreten.

Nach einer langen, beschwerlichen, aber auch sehr lustigen Anreise über die Rote Mühle, durch Wald und über Wiesen, sind wir sehr herzlich auf der Schneidhainer Kerb empfangen worden. Da wir bei unserem Fußmarsch nach Schneidhain uns schon kräftig eingesungen hatten, waren wir selbstverständlich den Neuenhainern und Schneidhainern stimmlich bei weitem überlegen. Nachdem wir die Neuenhainer mit „Riebekraut, Riebekraut hörst du den Gesang? In Alehaa ist wieder Kerb, da wird euch Angst und Bang!“ niedergesungen hatten, hatten wir natürlich auch mit anderen Kerbegesellschaften (zum Beispiel aus Fischbach) Spaß. Leider hat der Äppler nicht so gut wie in Alehaa gemundet, aber wer hat schon so guten Äbbelwoi wie wir?

 

Vorverkauf voller Erfolg!

 

Für beide Abende sind jetzt schon über die Hälfte des Kontigentes weg!

Das heißt wer noch keine Karte hat. kann sie sich unter LeonPaul@gmx.de reservieren oder an der Abendkasse erwerben!

Erstes und exclusives Video, der Alehaaner Wuzzekerb.

 

https://www.youtube.com/watch?v=a_OcyXHu6XU

 

 

Sichert euch eure Karte für die Auferstehung der Alehaaner Wuzzekerb 2016!

 

Im Vorverkauf Freitag 5€ / Samstag 7€ :)

ROAD TO ALEHAANER WUZZEKERB 2016-PART 2

 

Es tut sich einiges, neben den monatlich stattfindenen Treffen der Kerbeborsch, bei denen intensivn an der Kerb 2016 gearbeitet wird, passiert noch einges mehr

Im März findet ebenfalls das ertse ORGA-Treffen 2016 statt um letzte Feinheiten in der Abstimmung zwischen Kerbeborsch, AAKC und dem Team des grünen Baumes zu klären. Aber es wird überall gearbeitet die Fahne steht vom Motiv her, dank Laura die sich künstlerisch austobte und ein Meisterwerk präsentierten konnte. Dessweiteren reichten wir 2 neue Geofilter bei Snapchat ein, jene Alehaa in diesem sozialen Netzwerk vertreten sollen (Freischaltung in ca. 1-2 Monaten). Es wird langsam sehr ernst --> Nur noch 188 Tage !

 

Eure Kerbeborsch-Redaktion

ROAD TO ALEHAANER WUZZEKERB 2016 - Part 1

 

Ja, er hat schon längst begonnen, der Weg zur Altenhainer WuzzeKERB 2016. Aber solangsam bewegt er sich immer schneller Richtung September. Es sind nun weniger als 250 Tage und die Alehaaner Wuzzekerb wird auferstehen. Gehüllt in ein neues und modernes Gewand. Viele neue Ideen, mit dem gewissen Hauch traditionellen warten auf die Reaktion des Publikums. Es hat als Projekt angefangen und wird sich hoffentlich noch viele Jahre weiterentwickeln. Der Grundrahmen steht, aber es wird noch sehr viel Arbeit sein, bis der Gastwirt Frieden am 09.September die Tür des großen Saales öffnen wird! Wir sind jetzt schon MEGA aufgeregt und hoffen das ihr bock habt eine grandiose Kerb 2016 zu feiern und dem verschlafenen Örtchen Altenhain mal wieder Leben einzuhauchen. 

 

Bis Bald,

 

eure Altenhaner Kerbeborsch 2016