Aktuelles - alles Aktuelle rund um die WUZZE


Alehaaner Wuzzekerb 2023 

Wann: 08. - 10. September 2023       Wo: Bolzplatz Altenhain

 

Wir laden Sie herzlich zu unserer diesjährigen Wuzzekerb 2023 ein! Gemeinsam möchten wir mit Ihnen feiern und tanzen! 

Ein vielfältiges und ausgearbeitetes Programm erwartet Sie, neben dem Kinderfest, einer Tombola und dem Gottesdienst kehrt auch dieses Jahr wieder die Kerbshow der Kerbeborsch und der Wuzzemädels zurück. 

 

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, von Grillgut bis zu Kaltgetränken! 

 

Wir freuen uns auf Euch! 


Vergangenes:

Weihnachtsmarkt Bad Soden & Winterzauber Altenhain Dezember 2022:

 

Es wurde eingeladen zu Chili sin Carne, Apfel- und Glühwein sowie Kinderpunsch im Alten Kurpark in Bad Soden.

 

Eine 2. Runde gäbe es wieder am OGV, im Kern von Altenhain, wo man sich über Apfel- und Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und Grillkäse im Brötchen freuen durfte.

 


Apfellese Oktober 2022:

 

Alle Jahre wieder wurde fleißig von den Wuzzemädels und Kerbeborsch Äpfel gesammelt, geputzt, gehexelt und gepresst, um fürs nächste Jahr wieder ordentlich mit Apfelwein versorgt zu sein.

  

 


Wuzzekerb September 2022:

 

 Erstmalig haben wir die Kerb seit der Auferstehung 2016 als eine Zeltkerb feiern dürfen. Danke für eure Unterstützung und auf weitere so tolle Kerben.

Weitere Impressionen finden Sie hier: Kerb 2022

  

 


Sommernachtsfest August 2022:

  

Gemeinsam mit dem Bürgermeister Frank Blasch durften die Alehaaner Kerbeborsch und  Wuzzemädels das Sommernachtsfest an der Konzertmuschel im Alten Kurpark in Bad Soden eröffnen.

 

Auch an einem eigenen Stand haben die Altenhainer*innen Getränke verkauft.


Alehaaner Osterfeuer April 2022:

  

Am Samstag, den 16.04.2022 fand zum ersten Mal das Osterfeuer des OGV-Altenhains Auf den Gräben in Altenhain statt.

Angeboten wurden Speisen, Getränke sowie eine Ostereiersuche für die Kinder ab 16:00 Uhr.

Das Osterfeuer erloscht um 21:00 Uhr 

 

 

Wir, als Kerbeverein, haben uns über ihr zahlreiches Kommen gefreut.


Weihnachtszauber Dezember 2021:

 

Der Altenhainer Kerbeverein  hat  am  2. Adventswochenende und 4. Adventswochenende heiße Getränke, wie Glühwein, Heißen Apfelwein, Kinderpunsch und und frisch gebratene Bart-und Rindswürstchen am Obst- und Gartenverein in Altenhain ausgeschenkt.

 

Die Resonanz und die Einhaltung der 2G-Regel war positiv.


Apfellese Oktober 2021:

 

Fleißig haben die Kerbeborsch und Wuzzemädels wieder Äpfel gesammelt, damit wir fürs nächste Jahr wieder mit Apfelwein versorgt sind.

 

Mehr Bilder hier: Kooperation mit OGV


Altenhainer Kerbewochenende 10.-12. September 2021:

Mit positiver Resonanz starten wir in die nächste Kerbesaison.

Unter dem Motto „Alehaa zu Gast am Medico-Palais“ und unter Einhaltung der 3G-Regel sowie des Hygienekonzepts wurde in der städtischen Veranstaltungsarena mit 200 Gästen +  DJ Kalin gefeiert.

Samstagnachmittags wurde traditionell zusammen mit Eva Kremer und Pfarrer Jan Spangenberg ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche Maria Geburt gehalten mit anschließendem Essen im „Zum Grünen Baum“ zogen. Am Sonntagmorgen gab es Frühschoppen am Alten Rathaus.


Altenhainer Adventszauber Dezember 2020:

 

Am 05. und 06. Dezember, sowie am 12. und 13. Dezember haben die Altenhainer Kerbeborschen, gemeinsam mit dem Gasthaus zum Grünen Baum in Altenhain ein Ausschank betrieben, um die Weihnachtszeit den Bürgern und Bürgerinnen zu Corona erträglicher zu machen. !


November 2020:

 

Als Anerkennung unseres ehrenamtlichen Engagements und der Hilfsbereitschaft des Vereins in der aktuellen Corona-Situation haben wir von unserem Ministerpräsidenten Volker Bouffier, gemeinsam mit dem Chef der Staatskanzlei, Herrn Staatsminister Axel Wintermeyer, einen finanziellen Beitrag erhalten.

Gelobt wurde unser Ehrgeiz, unsere Hilfsangebote und Kreativität zur Stärkung des gesellschaftlichen Miteinanders.


Pressemitteilung in der Bad Sodener Zeitung 04. November 2020:

 

Am 23. Oktober 2020, trotz der Corona-Pandemie und unter strenger Einhaltung der bestehenden Hygienevorschriften, kamen die Mitglieder zur Mitgliederversammlung des Altenhainer Alt-Kerbeborsch Clubs (AAKC) in der Kahlbachquelle in Bad Soden-Altenhain zusammen und haben einen neuen Vorstand gewählt.

„Junge motivierte Leute für die Zukunft“, war der Ausruf von Bernd Krause, mittlerweile ehemaliger Kassenwart.

 

1. Vorsitzender - Leon Paul

2. Vorsitzender - Noah Steets

Kassenwart - Henrik Jung

Schriftführer - Malte Schirmer

Beisitzer: Hannah Hessedenz, Louisa Suchomel und Paul Rössel


Apfellese Oktober 2020:

 

Alle Jahre wieder sammeln, putzen, hexeln und pressen wir unsere Äpfel, um fürs nächste Jahr wieder ordentlich mit Apfelwein versorgt zu sein.

 

Mehr Bilder hier: Kooperation mit OGV


Wuzzekerb 12. und 13. September 2020:

 

Die diesjährige OGV Kerb nehmen wir als Anlass, um in kleiner, privater Runde die Kerb zu feiern, in Anbetracht der zurzeit herrschenden Sicherheitsmaßnahme bezüglich des Covid-19.


Vatertag 21.Mai 2020:

 

Aufgrund der diesjährigen Bedingungen aufgrund des Covid-19 haben wir den "Coronathlon" nur bedingt durchführen können.

Mit Bollerwagen, unserem selbstgemachten Apfelwein, guter Musik, guter Laune und vor allem einem Mundschutz sind wir dieses Jahr in zweier Gruppen oder in Haushalten um und durch Altenhain gelaufen.


Apfelweinanstich März 2020:

 

Erfolgreich haben wir am Samstag, den 14. März 2020 das erste Mal in diesem Jahr unseren Apfelwein angestochen und durften diesen  kosten in einer internen Zusammenkunft.

 

Wir sind als Alehaaner Kerbeverein sehr stolz darauf, unseren eigenen Äppler produziert zu haben und sind froh darüber, dass er doch recht gut schmeckt.

 


Apfellese Oktober 2019:

 

Es war mal wieder soweit: Äpfel wurden geerntet und gepresst!

Mit viel Zeit, Kraft und Spaß haben wir, die Alehaaner Kerbeborschen und -mädels, unser Wochenende verbracht und sind stolz darauf, bald unseren eigen gepressten Äppler probieren und verkaufen zu dürfen.

  

Mehr Bilder hier: Kooperation mit OGV

 


KERB 2016 = RIESENERFOLG

NIEMAND HÄTTE ES GEDACHT - WIR HABEN ES GESCHAFFT!